Über uns

Wöchentliches
Programm

Keine Zeitpläne ausgewählt

~RWR ~Radio Wellenrausch – der Sender zwischen den Meeren 

Gute Laune-Feeling, Unterhaltung und Information rund um den Norden Deutschlands bestimmen den abwechslungsreichen Alltag von ~ Radio Wellenrausch und dies rund um die Uhr. Wir erreichen ca. 2,9 Mio Menschen in Schleswig-Holstein und rund eine Mio. Hörer im Norden von Hamburg – damit insgesamt vier Millionen Menschen.

Mit dem Morgenformat „Wellenwecker“ kommt Ihr mit sonniger Musik gut informiert in den Tag. Im Laufe des Tages erwartet Euch ein frischer Mix englisch-, spanisch- und deutschsprachigen Titeln aus den 70er, 80er, 90er und 2000er bis aktuell für die ganze Familie.

Für Euch als Hörer hat der Service bei uns oberste Priorität. Unser Team von engagierten Redakteuren, Moderatoren und Reportern mit tagesaktuellen Drähten zu den richtigen Stellen besonders in Schleswig-Holstein, Hamburg und Deutschland sorgen rund um die Uhr für höchste Qualität.

Ihr könnt uns über DAB+ im Listing ~WellenrauschRWR bzw. ~RWR hören als auch im Web über www.radio-wellenrausch.de bzw. via radio.de oder itunes. Erste Umfragen in Schleswig-Holstein zeigen, dass wir seit unserem Sendestart gut im Land angekommen sind und bereits viele Stammhörer haben, die täglich mehr werden.

In der Redaktion von ~Radio Wellenrausch berichten wir über Alles, was zwischen den Meeren passiert. Wir recherchieren und erzählen Geschichten, die sowohl Einheimische als auch Urlauber oder Besucher interessieren. Das können wichtige Polizeimeldungen sein, aber auch Veranstaltungen sowie Kurioses oder Neues und fast Vergessenes aus dem “echten Norden”.

Natürlich führen wir auch Interviews mit Euch, also den Menschen aus der Region, mit Stars und generell bekannten Persönlichkeiten und sind auch bei einigen Veranstaltungen vor Ort, um von dort für Euch zu berichten.

Ihr habt etwas, über das wir unbedingt bei ~Radio Wellenrausch sprechen müssen?

Schickt uns gern eine Nachricht an redaktion@radiowellenrausch.de oder per Whatsapp: +49 1520 420 90 48

0%